Share on facebook

Designed by:
SiteGround web hosting Joomla Templates
Leider keine Punkte aus Steinheim PDF Drucken
Geschrieben von: Herren I   

Im Spitzenspiel der Bezirksoberliga traf die zweitplatzierte SG Dietesheim/Mühlheim am Samstag auf den Tabellennachbarn HSG Hanau II. Das Hinspiel hatten die Grashopper knapp verloren und so war die Devise für das Derby klar: Den zweiten Tabellenplatz verteidigen und somit das beste Ergebnis der Vereinsgeschichte sichern.

Trotz dieser motivierenden Worte von Trainer Senad Causevic gelang den Gastgebern in Steinheim der bessere Start und sie gingen mit 3:0 in Führung. Nun wurde auch der Mühlheimer Angriff wach und durch die weiterhin gut funktionierende Abwehr gelangen vier Treffer in Folge (3:4). Der weitere Spielverlauf der ersten Halbzeit verlief ausgeglichen und kein Team konnte sich mit mehr als einem Tor absetzen. Nach einem Foul von den hart spielenden Hanauern in der 30. Minute, gab das Schiedsrichtergespann noch einen letzten Freiwurf, der direkt ausgeführt werden musste. Die Sache machte Robin Guth. Trotz Abwehrblock und Torwart verwandelte der "Last-Minute-Man" von 10 Metern der Ball ins Tor zum vielumjubelten 11:11 Ausgleich.

Durch diesen Enthusiasmus getrieben, wollten die Grashopper in der zweiten Hälfte das Spiel für sich entscheiden. Den besseren Beginn hatten wieder die Gastgeber aus Hanau und konnten sieben Treffer erzielen, während die nun nicht mehr mit so viel Leidenschaft spielende SG nur zweimal das Tor traf. Überzahlspiele gegen die oft mit den Schiedsrichtern hadernden Gastgeber wurden nicht ausgespielt. Durch Paraden von dem im zweiten Durchgang spielenden Torhüter Marc Frisch gelang es der SG, den Rückstand auf zwei Tore zu verkürzen. Trotz offener Manndeckung in den letzten Spielminuten gelang es der SG jedoch nicht mehr, noch einen Punkt mit nach Hause zu nehmen.

Am kommenden Samstag spielt die Erste aus Dietesheim gegen das Team der HSG Dietzenbach, die sich in den letzten Spielen deutlich im Aufwind befinden.

 

 

Es spielten:
Sebastian Schäfer (Tor)
Marc Frisch (Tor)
Robin Guth (4/1)
Carsten Beckers (2)
Simon Stübinger
Max Seipel (4)
Christian Spahn (4/2)
Falk Fritz (3/1)
Maximilian Faller (2/2)
Patrick Schmidt (3)
Roberto Novelli
Tobias Proksch
Christian Winter
Christian Naujoks

Spielfilm:
3:1, 5:5, 9:9, 11:11 – 15:13, 20:15, 22:20, 24:22.

Statistik:
7m: 3/4 – 6/8
Gelb: 3 - 3
2min: 7 - 4

 

Terminkalender

Letzter Monat Mai 2012 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 18 1 2 3 4 5 6
week 19 7 8 9 10 11 12 13
week 20 14 15 16 17 18 19 20
week 21 21 22 23 24 25 26 27
week 22 28 29 30 31

nächste Termine

17.06. 10:00
Event
SG-Cup 2012

Integration durch Sport

Stützpunktverein Integration durch Sport